NEWS / Trainingsangebote


Nächste Anlässe

14. April 2016, Generalversammlung 2016
20:15 Linden Pub


Unser Trainingsangebot:

Konditionstraining:
- Dienstags von 20:00 - 21:45 im Schulhaus Letten.


Body Forming:
- Donnerstags 20:00 - 21:45 in der Turnhalle Adetswil

Montag, 9. Dezember 2013

Saisoneröffnung 13/14 und 1. Augusthelferessen im Neuthal

Am 22. November trafen sich gut 35 SCB'ler im Neuthal zur Saisoneröffnung 2013/2014. Nach einem kleinen Willkommensapero im Spinnerei Museum, kamen wir in den Genuss einer Führung durch die Sonderausstellung "100 Jahre Jungfrau Bahn" durch Godi Burlet. Er entführte uns eine Stunde lang in die Zeit um die vorletzte Jahrhundertwende. Eine Zeit in der es noch möglich war, innert knapp eines halben Jahres eine Bewilligung für ein schier unmögliches Bauvorhaben zu erlangen, dem Bau einer Eisenbahn von der kleinen Scheidegg auf das Jungfraujoch. Godi erklärte uns so manches amüsante aber auch interessante Detail, von den Gesundheitstest, den zur Verfügung stehenden Werkzeuge und Messmittel, über die benötigten Lebensmittel, bis hin zur Elektrifizierung und den verschiedenen Zahnradtypen, welche auch heute noch quer durch die Schweiz anzutreffen sind.
Nach der Führung wurden wir im "wilden Bistro" mit einem Apero Rich verwöhnt. Bei feinen Häppchen und einem guten Tropfen gabs noch einen kurzen Rückblick auf das vergangene Sommerhalbjahr und einen Ausblick auf die kommende Wintersaison.

Anbei noch das eine oder andere gemütliche Bildli.... (leider nur in Handy Qualität ;-o )


De Kassier am verhandle...

Immer näbis z'schnedere

Scho chli müed...

De VVB voll im Saft ;-)

Keine Kommentare: